Blätter-Navigation

Of­f­re 273 sur 386 du 08/01/2020, 15:36

logo

ME Energy - Liquid Elec­tri­city GmbH - Ent­wick­lung

ME Energy ent­wi­ckelt und pro­du­ziert Schnell­la­de­säu­len für Elek­tro­au­tos, die ihren Strom selbst erzeu­gen. Im Inne­ren der Säule wer­den Bio-Ener­gie­trä­ger CO2-neu­tral in Strom umge­wan­delt und ermög­li­chen eine Auf­la­dung von 200 Kilo­me­ter Reich­weite in unter 10 Minu­ten Lade­zeit. Das Sys­tem funk­tio­niert völ­lig aut­ark und benö­tigt kei­nen Anschluss an das Strom­netz, wodurch die Inves­ti­ti­ons­kos­ten um über 80% gesenkt wer­den.

Das Unter­neh­men ME Energy wurde im Früh­jahr 2019 gegrün­det und konnte bereits bei einer Viel­zahl von Wett­be­wer­ben (u.a. 1. Platz BPW) über­zeu­gen.

Für die Ent­wick­lung des Schnell­la­de­sys­tems der Zukunft ist ME Energy auf der Suche nach Ver­stär­kung!

E-Mobi­li­tät - Lade­tech­no­lo­gie/-Elek­tro­nik (m/w/d)

Das Laden der Zukunft braucht kei­nen Strom

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Inge­nieur im Bereich Lade­tech­no­lo­gie/-Elek­tro­nik bist du fes­ter Bestand­teil des Kern­teams und ent­wi­ckelst mit uns das Schnell­la­de­sys­tem der Zukunft. Zusam­men stel­len wir uns der Her­aus­for­de­rung E-Mobi­li­tät flä­chen­de­ckend zu rea­li­sie­ren.

Zu dei­nen Auf­ga­ben gehö­ren:
  • Pro­gram­mie­rung, Simu­la­tion und Ent­wick­lung von Con­trol­lern und Steue­run­gen für Lade­sta­tio­nen
  • Design von Schal­tun­gen
  • Aus­wahl und Zusam­men­füh­ren von Leis­tungs­elek­tro­nik
  • Inter­dis­zi­pli­näre Ent­wick­lungs­tä­tig­kei­ten im Rah­men des Pro­jekts

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Du hast Erfah­rung mit Mikro­con­trol­lern, Steue­run­gen und sprichst Python, C# oder C++?
Du bist Team­player, arbei­test gerne eigen­stän­dig, inter­es­sierst dich für neue Tech­no­lo­gien und lernst gerne jeden Tag etwas Neues dazu?
Dann freuen wir uns über deine Bewer­bung!

Un­ser An­ge­bot:

Als Teil unse­res jun­gen Unter­neh­mens bie­ten wir dir eine faire Ver­gü­tung, eine abwechs­lungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit sowie die Mög­lich­keit und den Raum für deine eige­nen Ideen und deine per­sön­li­che Ent­wick­lung.
Fla­che Hier­ar­chien, Auf­stiegs­mög­lich­kei­ten und Mit­ar­bei­ter­be­tei­li­gungs­mo­delle gehö­ren bei uns ebenso dazu wie ein ver­kehrs­güns­ti­ger Stand­ort und viel­fäl­tige Anzahl von Restau­rants.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Du hast Lust die Elek­tro­mo­bi­li­tät mit­zu­ge­stal­ten? Dann bewerbe dich ein­fach bei uns!