Blätter-Navigation

Of­f­re 166 sur 231 du 26/07/2017, 10:56

logo

Gore - W. L. Gore & Asso­cia­tes GmbH

W. L. Gore & Asso­cia­tes bedient welt­weit mit einer Viel­zahl hoch­wer­ti­ger Pro­dukte und Ser­vices unter­schied­lichste Märkte der Kon­sum- und Inves­ti­ti­ons­gü­ter­in­dus­trie sowie der Elek­tro­nik und Medi­zin­tech­nik. Kern für den schon seit 50 Jah­ren anhal­ten­den Erfolg der Firma ist die bemer­kens­werte Inno­va­ti­ons­kraft, die sich in der Ent­wick­lung neu­ar­ti­ger Pro­dukte, aber auch in der ein­zig­ar­ti­gen Fir­men­kul­tur wider­spie­gelt.

Prak­ti­kum strat. Mar­ke­ting (w/m) - Tech­ni­cally Ori­en­ted Fabrics

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Prak­ti­kant unter­stützt Du ab dem Win­ter­se­mes­ter 2017/2018 (ab dem 01.09.2017 oder spä­ter) unser Team aus dem Bereich Tech­ni­cally Ori­en­ted Fabrics/Sicher­heits­schuhe. Der Schwer­punkt des Berei­ches liegt auf der Ent­wick­lung von inno­va­ti­ven Pro­duk­ten und Tech­no­lo­gien für End­kun­den aus den Gebie­ten Feu­er­wehr und Ret­tung, Poli­zei und Sicher­heit sowie Arbeits­schutz und Mili­tär.

Du führst im Rah­men Dei­nes Prak­ti­kums in enger Zusam­men­ar­beit mit dem Fach­be­reich quan­ti­ta­tive und qua­li­ta­tive Markt­for­schungs­pro­jekte durch, mit deren Hilfe Du rele­vante Märkte, Indus­trien, Wett­be­werbs­um­fel­der und Kun­den­be­darfe ana­ly­sierst. Dabei leis­test Du wert­volle Hilfe in der Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Pro­dukte und Tech­no­lo­gien sowie für deren erfolg­rei­che Posi­tio­nie­rung und Ver­mark­tung.

Gleich­zei­tig hast Du in die­ser viel­sei­ti­gen Auf­gabe die Gele­gen­heit dazu, in enger Zusam­men­ar­beit mit einem inter­na­tio­na­len Team aus Mar­ke­ting, Ver­trieb und Pro­dukt­ma­nage­ment an der stra­te­gi­schen Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Geschäfts­fel­des mit­zu­ar­bei­ten und Pro­jekte aus dem Bereich Mar­ke­ting zu über­neh­men. Im Anschluss an Dein Prak­ti­kum besteht die Mög­lich­keit einer Wei­ter­be­schäf­ti­gung als Werk­stu­dent.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Als Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent hast Du Freude am Koor­di­nie­ren und an eigen­stän­di­gen Pro­jek­ten.
  • An kom­plexe Auf­ga­ben­stel­lun­gen gehst Du ana­ly­tisch und struk­tu­riert heran.
  • Du hast Freude daran, tief in unter­schied­li­che Inter­net­re­cher­chen ein­zu­tau­chen (Sta­tis­ti­sche Daten­bank, Soziale Medien, search engi­nes).
  • Du sprichst sehr gut Eng­lisch und/oder eine der fol­gen­den Spra­chen (Fran­zö­sisch, Spa­nisch, Rus­sisch, Pol­nisch, Korea­nisch oder Man­da­rin).
  • Und Du bist imma­tri­ku­lier­ter Stu­dent der BWL oder eines ver­wand­ten Stu­di­en­gangs, idea­ler­weise mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder Markt­for­schung.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Du willst mit uns etwas ver­än­dern?
Dann bewerbe Dich online unter Angabe der Stel­len­num­mer 170472 über:
gore.com/change-life