Blätter-Navigation

Of­f­re 217 sur 229 du 16/05/2017, 00:00

logo

RWTH Aachen - Lehrstuhl für Marketing

Die RWTH Aachen ist mit ca. 42.000 Studierenden und ca. 10.000 Beschäftigten eine der renommiertesten Technischen Universitäten Europas. Werden Sie ein Teil dieser herausragenden Gemeinschaft und verstärken Sie unser interdisziplinäres Team am Lehrstuhl für Marketing (MAR) unter Leitung von Prof. Dr. Daniel Wentzel.

Als Teil der Research Area TIME forschen und lehren wir, oft im Verbund mit anderen Forschungsinstituten und Industriepartnern, zu aktuellen Themengebieten wie der Akzeptanz neuer Technologien und dem Design von innovativen Produkten und Dienstleistungen und grundlegenden Themen wie Konsumentenverhalten und Markenmanagement. Weitere Informationen erhalten Sie unter time.rwth-aachen.de/mar.

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Bereit­schaft zu enga­gier­ter Lehre und inter­ak­ti­ver Arbeit mit unse­ren Stu­die­ren­den (z. B. Kon­zep­tion von Übun­gen, admi­nis­tra­tive Beglei­tung von Ver­an­stal­tun­gen)
For­schungs­ar­beit im Zuge der Pro­mo­tion (z. B. Pla­nung von For­schungs­de­signs, Daten­er­he­bun­gen und -aus­wer­tun­gen, Prä­sen­ta­tion der eige­nen Arbeit in Semi­na­ren und auf Tagun­gen oder Kon­fe­ren­zen)
Pro­jekt­ar­beit im Sinne von Durch­füh­rung und spä­ter auch Koor­di­na­tion for­schungs­re­le­van­ter Dritt­mit­tel­pro­jekte

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Wir erwarten einen sehr guten Studienabschluss (Master oder vergleichbar) in einem wirtschaftsnahen Bereich (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Psychologie), wenn möglich mit Kenntnissen, vor allem aber mit großem Interesse am Themenfeld Marketing. Darüber hinaus ist das Vorhandensein erster Kenntnisse von Methoden der empirischen Sozialforschung, Kreativität, Problemlösefähigkeit und Präsentationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation als grundlegende Voraussetzung erfolgreicher Promotions- und Projektarbeit stark von Vorteil.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Spaß am Lesen und Schreiben von Fachtexten sorgen für Freude an dieser Art der Arbeit.

Un­ser An­ge­bot:

Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit drei Viertel der regelmäßigen Wochenarbeitszeit.

Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Stelle ist bewertet mit TV-L 13.

Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.

Wir wollen an der RWTH Aachen besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen.

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Für Vorab­in­for­ma­tio­nen steht Ihnen
Frau Annika Wiecek
Tel.: +49 (0) 241-80-96244
E-Mail: wiecek@time.rwth-aachen.de

zur Ver­fü­gung.

Ihre Bewer­bung rich­ten Sie bitte bis zum 30.06.2017 an
RWTH Aachen
Frau Annika Wiecek
Lehr­stuhl für Mar­ke­ting
Kackert­str. 7
52072 Aachen

Gerne kön­nen Sie Ihre Bewer­bung auch per E-Mail an wiecek@time.rwth-aachen.de sen­den. Bitte beach­ten Sie, dass Gefähr­dun­gen der Ver­trau­lich­keit und der unbe­fugte Zugriff Drit­ter bei einer Kom­mu­ni­ka­tion per unver­schlüs­sel­ter E-Mail nicht aus­ge­schlos­sen wer­den kön­nen.