„lnterDent FOR2804" ist eine gemeinsame Forschungsinitiative von Zahnärzt*innen und Werkstoffwissenschaftler*innen. Der Fokus liegt auf der Werkstoffkunde von Zähnen in Funktion: Prinzipien widerstandsfähiger, dynamischer Grenzzonen". Ein Hauptziel des Konsortiums ist, die Versagensursachen von dentalen Restaurationen zu analysieren und bioinspirierte Lösungen auszuloten. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen arbeiten in sechs eng abgestimmten Projekten, die von relevanten Problemen der Zahnmedizin inspiriert sind.
Die Forschungsgruppe bietet hochmotivierten Kandidat*innen eine Stelle im Teilprojekt 4 „Adhäsion und initiales Versagen des Haftverbundes im Wurzelkanal: Analyse der Zusammenhänge von Polymerisationsschrumpfung, Alterung und Eigendehnungen" an, das in enger Zusammenarbeit mit den Zahn-, Mund- und Kieferkliniken des Universitätsklinikums Halle und der Charité-Universitätsmedizin Berlin sowie ACTA Akademisches Zentrum für Zahnheilkunde, Amsterdam, NL durchgeführt wird. Für weitere Informationen siehe: https://zahnerhaltung.charite.de/interdent/dfg_forschergruppe_2804 interdent_2/teilprojekt_4.
Bitte schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit allen üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abitur und Hochschulzeugnisse, Arbeitszeugnisse und Sprachzertifikate) per e-mail (in einem pdfDokument) an Prof. Dr.-lng. Claudia Fleck, Werkstofftechnik, office@fgwtberlin.tu-berlin.de. Bitte geben Sie die Kennziffer an.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.
ID: 200879