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STADT ALTENBURG

PROJEKTBEAUFTRAGTE/N LANDESGARTENSCHAU 2032*

DIE STADT ALTENBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE/N
PROJEKTBEAUFTRAGTE/N LANDESGARTENSCHAU 2032*
Die Besetzung der Stelle erfolgt gemäß § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz zunächst bis zum 31. Dezember 2033

*m/w/d

Aufgabenbeschreibung:

  • Vorbereitende und begleitende Tätigkeiten, insbesondere
    • Überwachung Finanzbudgets, Fördermittelsteuerung, Verwendungsnachweisführung und Sachberichtserstellung
    • Mitwirkung bei der Entwicklung einzelner Vorhaben
    • Steuerung der Projektabläufe nach Vorgabe der Projektleitung
    • Kontakt- und Netzwerkpflege
    • Städtischer Ansprechpartner für die mit der Durchführung der LAGA beauftragten GmbH
  • Vertretung des Bauherrn in Kooperation mit den fachspezifischen Organisationseinheiten für Hoch- Tiefbau und Stadtplanung inkl. Abnahmen, Bearbeitung von Abrechnungen/Schlussrechnungen sowie Verwendungsnachweisen, Überwachung und Prüfung Vertragsleistungen hinsichtlich Termineinhaltung, Qualität und Quantität
  • Schnittstellenmanagement
    • Kommunikationskoordination zwischen Vertretern der Beteiligten, Finanzverwaltung, Fördermittelstellen, Vertretern des Tourismus, Sponsoren sowie der interministeriellen Arbeitsgemeinschaft des Freistaates Thüringen
  • Aufbereitung projektspezifischer Unterlagen zur Präsentation/ Entscheidungsfindung/Beschlussfassung in der Öffentlichkeit und in städtischen Gremien

Erwartete Qualifikationen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landschaftspflege/Landschaftsarchitektur oder Bauingenieurwesen mit förderlicher Berufserfahrung oder vergleichbarer Abschluss
  • sehr gute Fachkenntnisse sowie Anwendung von gesetzlichen Grundlagen, insbesondere Vergabeverfahren
  • fundierte praktische Kenntnisse im Bereich Projektmanagement
  • hohes eigenverantwortliches Organisationsvermögen
  • wirtschaftlicher Sachverstand und Kostenbewusstsein sowie Kostenplanung und -steuerung
  • Bereitschaft hinsichtlich flexibler Arbeitszeiten (abends, an Wochenenden und an Feiertagen)

Unser Angebot:

eine zunächst bis zum 31. Dezember 2033 befristete Vollzeitstelle

  • tarifgerechte Eingruppierung nach Entgeltgruppe 10 TVöD
  • ein interessantes, anspruchsvolles und spannendes Projekt
  • eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB) nach § 18 TVöD-VKA
  • Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • betriebliche Zusatzversorgung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche in Altenburg sowie bei der Kita-Platz-Suche

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 4. Januar 2026 an:

Stadtverwaltung Altenburg
Fachdienst Personalmanagement
Markt 1
04600 Altenburg

oder per E-Mail ausschließlich an personal@stadt-altenburg.de

Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Fischer unter der Telefonnummer 03447 / 594-150.

Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach zwei Monaten ordnungsgemäß vernichtet. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die Stadtverwaltung Altenburg Ihre übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß DSGVO erhebt, verarbeitet und nutzt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Altenburg, 8. Dezember 2025
gez. André Neumann
Oberbürgermeister