Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) betreibt als multiprogrammatisches Großforschungszentrum mit rund 1.500 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten international anerkannte, anwendungsorientierte Grundlagenforschung, um Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Es ist unser Anspruch, als attraktiver Arbeitgeber zu einer lebenswerten Zukunft für die kommenden Generationen in Deutschland und darüber hinaus beizutragen.
Mit der internationalen Konferenz Building Bridges 2026 knüpft das HZDR an die erfolgreiche Konferenzreihe Building Bridges der letzten Jahre an und will einmal mehr internationale Brücken, vor allem in den osteuropäischen Forschungs- und Wirtschaftsraum, bauen. Die Veranstaltung soll exzellente Forschung, besonders aus Sachsen, Tschechien und Polen sowie weiteren mittel- und osteuropäischen Ländern, präsentieren. Sie richtet sich gezielt an Nachwuchswissenschaftler*innen, um ihnen ein Podium zu bieten, durch das sie ins Gespräch mit Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kommen können. Die Konferenz soll wieder in Dresden stattfinden.
Zur Vorbereitung und Durchführung der Konferenz suchen wr in unserem Team Kommunikation und Medien einen Eventmanager (w/m/d) für die Internationale Wissenschaftskonferenz "Building Bridges 2026". Die Stelle ist ab sofort und vorerst befristet bis zum 31. Oktober 2026 zu besetzen. Eine Option zur Verlängerung besteht für den Fall, dass die Tagung verstetigt und jährlich durchgeführt werden soll.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.), die Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal einreichen: https://www.hzdr.de/db/Cms?pNid=490&pLang=de&pOid=76175
ID: 200218