Anliegen der SLS ist die Förderung und Weiterentwicklung der Suchtprävention und Suchtkrankenhilfe im Freistaat Sachsen. Zu ihren Aufgaben zählen u. a. die Koordination fachbezogener Aufgabengebiete, Zusammenarbeit mit der Landesregierung, Einrichtungen des öffentlichen Rechts und Parteien sowie Informations-, Dokumentations- und Öffentlichkeitsarbeit.
Als Träger der Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention Sachsen mit drei Vollzeitstellen engagiert sich die SLS durch konkrete Projektinitiierung, -begleitung und -koordination bei der Vermeidung und Reduktion suchtspezifischer Problemlagen (Suchtprävention Sachsen).
Seit ihrer Gründung 1991 arbeitet die SLS mit der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) sowie anderen Landesstellen projektbezogen und u. a. innerhalb der Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesstellen (BAGLS) zusammen.
Wir suchen im Rahmen der aller 5 Jahre stattfindenden Befragung der sächsischen Suchtselbsthilfe eine Honorarkraft zur Unterstützung bei der Erhebung, Auswertung, Verschriftlichung und Vorstellung der Ergebnisse.
Wir bieten Ihnen:
Ihre Bewerbungsunterlagen werden entsprechend der neuen DSGVO behandelt. Wir empfehlen, Ihre Bewerbungsunterlagen in einer lesbaren PDF-Datei zu bündeln, mit einer Größe von nicht mehr als 5 MB.
ID: 190545