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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Fakul­tät Ver­kehrs­wis­sen­schaf­ten „Fried­rich List“, Insti­tut für Bahn­sys­teme und Öffent­li­chen Ver­kehr, Pro­fes­sur für Bahn­ver­kehr, öffent­li­cher Stadt- und Regio­nal­ver­kehr

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

wiss. Mit­ar­bei­ter/in für Soft­ware­ent­wick­lung C#

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 13 TV-L)
Die Stelle ist, vor­be­halt­lich vor­han­de­ner Mit­tel, ab sofort zunächst bis 31.12.2021 (Beschäf­ti­gungs­dauer gem. WissZeitVG) zu beset­zen. Es besteht die Gele­gen­heit zur eige­nen wiss. Wei­ter­qua­li­fi­ka­tion.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Im For­schungs­feld der Intel­li­gen­ten Ent­schei­dungs­un­ter­stüt­zung bei Pla­nung und Pro­zess­steue­rung für die Ver­kehrs- und Indus­trie­pra­xis sol­len pro­to­ty­pi­sche Umset­zun­gen geschaf­fen wer­den. Auf der Basis von Bedarfs- und Pro­zess­ana­ly­sen sind dazu Schluss­fol­ge­run­gen für die Gestal­tung moder­ner Soft­ware­lö­sun­gen zu tref­fen. Die Anwen­dung und Ein­bin­dung geeig­ne­ter Algo­rith­men aus dem Ope­ra­ti­ons Rese­arch ist zu unter­stüt­zen. Das Ziel besteht in der Ent­wick­lung und Imple­men­tie­rung von Daten­struk­tu­ren, Algo­rith­men und Anwen­der­schnitt­stel­len.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

erfolg­rei­cher wiss. HSA auf dem Gebiet der Infor­ma­tik oder des Ope­ra­ti­ons Rese­arch, vor­zugs­weise mit dem Schwer­punkt Soft­ware­ent­wick­lung; fun­dierte Pro­gram­mier­kennt­nisse in C#; Kennt­nisse im Soft­ware-Design und/oder der Soft­ware-Ent­wick­lung; sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse, hohe Moti­va­tion, Team- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit sowie Bereit­schaft zu über­durch­schnitt­li­chem Enga­ge­ment und Dienst­rei­sen.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Behin­de­run­gen.
Ihre Bewer­bung sen­den Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 27.06.2019 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de in einem PDF Doku­ment an: bsrv@mailbox.tu-dresden.de bzw. an: TU Dres­den, Fakul­tät Ver­kehrs­wis­sen­schaf­ten „Fried­rich List“, Insti­tut für Bahn­sys­teme und Öffent­li­chen Ver­kehr, Pro­fes­sur für Bahn­ver­kehr, öffent­li­cher Stadt- und Regio­nal­ver­kehr, Herrn Prof. Dr.-Ing. Rai­ner König, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.

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Hin­weis zum Daten­schutz: Wel­che Rechte Sie haben und zu wel­chem Zweck Ihre Daten ver­ar­bei­tet wer­den sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz haben wir auf der Web­seite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Ver­fü­gung gestellt.