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Fraun­ho­fer-Insti­tut für Werk­zeug­ma­schi­nen und Umform­tech­nik IWU

Das Fraun­ho­fer-Insti­tut für Werk­zeug­ma­schi­nen und Umform­tech­nik IWU ist Motor für Neue­run­gen im Umfeld der pro­duk­ti­ons­tech­ni­schen For­schung und Ent­wick­lung. Wir erschlie­ßen Poten­ziale, ent­wi­ckeln Lösun­gen, ver­bes­sern Tech­nik und trei­ben Inno­va­tio­nen in Wis­sen­schaft und Auf­trags­for­schung voran. Im Fokus: Bau­teile und Ver­fah­ren, Tech­no­lo­gien und Pro­zesse, kom­plexe Maschi­nen­sys­teme – die ganze Fabrik.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kräfte (m/w/d) im Bereich "Mar­ke­ting und PR im tech­ni­schen Bereich"

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Unter­stüt­zung der Abtei­lung Medi­zin­tech­nik im Bereich des Mar­ke­tings und der Öffent­lich­keits­ar­beit

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dent/-in z.B. der Stu­di­en­gänge Medi­en­in­for­ma­tik, Medi­en­ge­stal­tung, Medi­en­wis­sen­schaf­ten, BWL, Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten o.ä.
  • siche­rer Umgang mit MS-Office (insb. Power­Point, Word, Excel)
  • gute Kennt­nisse in der Foto­gra­fie und Bild­be­ar­bei­tung
  • sehr gute deut­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisse (ins­be­son­dere schrift­lich)
  • Grund­kennt­nisse bzw. Bereit­schaft zur Ein­ar­bei­tung zu Con­tent Manage­ment Sys­te­men von Web­sei­ten
  • offene und neu­gie­rige Per­sön­lich­keit mit selbst­stän­di­ger Arbeits­weise, rascher Auf­fas­sungs­gabe und einem Blick für effek­tive und effi­zi­ente Auf­ga­ben­er­fül­lung
  • gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Team­fä­hig­keit
  • ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise und Moti­va­tion sich in neue The­men­ge­biete hin­ein­zu­den­ken
  • prin­zi­pi­el­les Inter­esse an The­men im Bereich Medi­zin­tech­nik

Un­ser An­ge­bot:

  • lang­fris­tige Beschäf­ti­gung wird ange­strebt
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und ein aus­ge­zeich­ne­tes Arbeits­klima in einem jun­gen und net­ten Team
  • viel­fäl­tige und abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben­stel­lun­gen (Kon­zep­tio­nel­les Arbei­ten, Erstel­lung von Tex­ten und Prä­sen­ta­tio­nen, orga­ni­sa­to­ri­sche Auf­ga­ben wie z.B. Ver­an­stal­tungs­vor­be­rei­tung, krea­ti­ves Gestal­ten)