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Tech­ni­sche Hoch­schule Bran­den­burg - Zen­trum für Durch­läs­sig­keit und Diver­si­tät

Seit ihrer Grün­dung 1992 hat sich die Hoch­schule zu einer zukunfts­ori­en­tier­ten Bil­dungs­ein­rich­tung ent­wi­ckelt: Neu­este Tech­no­lo­gien, pra­xis­ori­en­tierte Lehre und For­schung sowie moderne Stu­di­en­gänge ent­spre­chen den Erfor­der­nis­sen des künf­ti­gen Arbeits­mark­tes und ver­spre­chen Ihnen eine wis­sen­schaft­li­che Aus­bil­dung auf hohem Niveau.
Mit unse­ren Schwer­punkt­the­men Ener­gie­ef­fi­zi­enz tech­ni­scher Sys­teme und Robust Engi­nee­ring, Anwen­dun­gen von Infor­ma­tik und Medien in der Medi­zin sowie (Unter­neh­mens-)Sicher­heit und Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment haben wir in allen drei Fach­be­rei­chen inno­va­tive, zukunfts­ori­en­tierte Pro­file ent­wi­ckelt.
Indi­vi­dua­li­tät und größt­mög­li­che Ges­tal­tungs­spiel­räume für Ihr Stu­dium sind für uns selbst­ver­ständ­lich. Durch das inte­grierte Cam­pus­kon­zept und die zen­trale Lage der Hoch­schule in der Stadt Bran­den­burg an der Havel ist die Ein­heit von For­schen und Leh­ren, Stu­die­ren und Leben auf dem Cam­pus­ge­lände mög­lich; wir bie­ten nahezu kon­kur­renz­lose Vor­aus­set­zun­gen für ein inter­es­san­tes und ange­neh­mes Stu­die­ren im Land.

Aka­de­mi­sche/-r Mit­ar­bei­ter/-in als Pro­jekt­lei­ter/-in

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Erpro­bung eines Kom­pe­tenz­fest­stel­lungs­ver­fah­rens,
  • Eva­lua­tion der Maß­nah­men,
  • Abs­trak­tion des Ver­fah­rens auf wei­tere wei­ter­bil­dende Mas­ter­stu­di­en­gänge und Leit­fa­den­er­stel­lung,
  • Kon­zep­tion und Durch­füh­rung von Öffent­lich­keits­ar­beit zur Errei­chung der Ziel­gruppe,
  • Publi­ka­tion von Erkennt­nis­sen,
  • admi­nis­tra­tive Tätig­kei­ten im Rah­men des Pro­jekts

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • abge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­dium in einem rele­van­ten Stu­di­en­gang,
  • Erfah­run­gen mit dem Kon­zept der Durch­läs­sig­keit zwi­schen beruf­li­cher und hoch­schu­li­scher Bil­dung,
  • Erfah­run­gen in der Bear­bei­tung von ESF-geför­der­ten Pro­jek­ten,
  • Kennt­nisse des Berufs­bil­dungs­sys­tems und des Hoch­schul­sys­tems,
  • detail­lierte Kennt­nisse der Metho­dik von Anrech­nung beruf­li­cher Kom­pe­ten­zen auf Hoch­schul­stu­di­en­gänge und von Kom­pe­tenz­er­fas­sungs­sys­te­ma­ti­ken,
  • sys­te­ma­ti­sche Arbeits­weise und ana­ly­ti­sches Den­ken,
  • selbst­stän­di­ges Arbei­ten und ein hohes Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­mö­gen

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten Ihnen einen inter­es­san­ten und abwechs­lungs­rei­chen Arbeits­platz in der Stadt Bran­den­burg
an der Havel.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die Tech­ni­sche Hoch­schule Bran­den­burg for­dert qua­li­fi­zierte Frauen nach­drück­lich auf, sich zu bewer­ben. Per­so­nal­ab­tei­lung und Gleich­stel­lungs­be­auf­tragte (+ 49 3381 355-110; -259) ste­hen für eine Bespre­chung zur Klä­rung von Ein­zel­fra­gen zur Ver­fü­gung. Bei glei­cher Eig­nung und Befä­hi­gung wer­den Bewer­bun­gen von aner­kannt Schwer­be­hin­der­ten bevor­zugt berück­sich­tigt. Bitte wei­sen Sie auf eine Schwer­be­hin­de­rung ggf. bereits in der Bewer­bung hin.
Bitte rich­ten Sie Ihre Bewer­bung mit den übli­chen Unter­la­gen und unter Angabe des genann­ten
Kenn­wor­tes bis zum 08.10.2018 an die

Tech­ni­sche Hoch­schule Bran­den­burg
Per­so­nal und Orga­ni­sa­tion
Mag­de­bur­ger Str. 50
14770 Bran­den­burg a. d. H.

Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung!