Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Das international renommierte Fachgebiet Mixed Signal Circuit Design der Technischen Universität Berlin betreibt Grundlagen-/ angewandte Forschung in Bereich energieeffizienter mikroelektronischer Schaltungen und Systeme für mobile, drahtgebundene faseroptische Kommunikation.
Wir bieten eine herausfordernde und zukunftsorientierte Position im Rahmen des vom BMFTR geförderten Verbundprojekts: Transformative Innovationen und Ausbau des Transferökosystems für vernetzte Medizin und Mobilität der Zukunft - xG-NOVA. Ziel ist die Entwicklung hocheffizienter CMOS-Schaltungen für optische Hochgeschwindigkeits-Kommunikationssysteme mit Datenrate 150 Gbit/s und mehr. Ihre Forschung wird Teil eines ambitionierten Teams sein, das modernste Ansätze aus Schaltungstechnik optischer Kommunikation und Kl-basierter Kalibrierung kombiniert.
Ein besonderer Fokus liegt auf:
Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen (d.h. mindestens Anschreiben, CV, Arbeitszeugnisse etc.; zusammengefasst in einem PDF-Dokument, max. 5 MB) ausschließlich per E-Mail an sekr@msc.tu-berlin.de.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.
ID: 201188