Wir vom Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung bieten Menschen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Im Auftrag unserer Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft wenden wir neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung fachübergreifend auf konkrete Projekte in den Bereichen Verarbeitungsmaschinen und Verpackung an.
Unser Institut bietet Dir die Möglichkeit, aktiv an innovativen Projekten mitzuwirken - insbesondere im Bereich alternative Proteine mit Fokus auf Automatisierter Aufzucht und Verarbeitung von Pilzen, Insekten und Pflanzenproteinen.
In unserem hochmodernen Technikum entwickelst Du gemeinsam mit unserem Team nachhaltige Lösungen für die Lebensmittelproduktion und arbeitest an automatisierten Verarbeitungsmodulen, die sowohl technisch anspruchsvoll als auch ökologisch sinnvoll sind.
in Dresden
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Unsere Aufgaben sind vielfältig und anpassbar – für Bewerber*innen mit Behinderung finden wir gemeinsam Lösungen, die ihre Fähigkeiten optimal fördern.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt in der Regel 10 Stunden, dies kann sehr gerene individuell angepasst werden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte.
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
ID: 200380