Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert und finanziert den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Zudem erarbeitet er mit den Verbandsgliedern – den Städten Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg und den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel – regionale Konzepte und Pläne für übergreifende Themen wie Klimaschutz oder Wassermanagement.
Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet und befristet bis zum 31.12.2026.
Das bundesgeförderte Projekt „Digitale On-Demand-Offensive (DODO)“ entwickelt die flexiblen ÖPNV-Bedienformen in der Region Braunschweig in digitaler Form weiter. Dies umfasst sowohl die Planung dieser Verkehre mit dem regionalen Verkehrsmodell als auch die Weiterentwicklung einer digitalen Buchung und Disposition der Verkehre zwischen Harz und Heide. Für die erfolgreiche Umsetzung dieses für die Verkehrswende wichtigen Projekts suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in im Projektmanagement.
Ihre Aufgaben:
Sie bringen mit:
Unser Angebot:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerben Sie sich online bis zum 19.01.2025 unter Angabe der Kenn-Nr. 11/2024 und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@rv-bs.de.
Weitere Fragen?
Detaillierte Auskünfte über die Arbeitsinhalte und die gewünschte Qualifikation erhalten Sie ab dem 06.01.2025 von der Teamleitung Sabine Wolff telefonisch unter 0531/2 42 62 22.
Weitere Informationen: www.regionalverband-braunschweig.de
und auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/regionalverband-braunschweig/
ID: 190487