Die 1991 gegründete Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena bietet attraktive Bachelor- und Masterstudiengänge mit einer hohen Praxisorientierung in den Sozial- und Gesundheitswissenschaften, der Betriebswirtschaft und den Ingenieurwissenschaften an. Unsere ca. 4.500 Studierenden kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland. Der Campus besteht aus denkmalgeschützten Industriegebäuden, die über eine hervorragende technische und moderne Ausstattung verfügen. Die Hochschule liegt in unmittelbarer Nähe zur Carl Zeiss AG, zu SCHOTT in Jena sowie zu Instituten der Max-Planck-Gesellschaft, der Fraunhofer-Gesellschaft und der Leibniz-Gemeinschaft.
An der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Fachbereich Medizintechnik und Biotechnologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 50% Stelle als Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) im Bereich Biomedizinische Technik befristet bis zum 30.09.2029 zu besetzen.
Die Ernst-Abbe-Hochschule Jena bietet eine vielseitige Position als Lehrkraft für besondere Aufgaben mit einem Lehrdeputat von 7 SWS in den Bereichen Biomedizinische Technik und Klinische Labor- und Analysemesstechnik. Diese befristete Stelle dient der umfassenden Unterstützung der Professur und trägt zur exzellenten Lehre, praxisorientierten Ausbildung der Studierenden und einer Verbesserung der Forschungsaktivitäten bei.
Lehre & Betreuung
Administrative Unterstützung
Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung von Lehrinhalten sowie vielfältige Nutzungsmöglichkeiten moderner digitalen Medien und Lehrformate, die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche (didaktische) Fortbildungsangebote sowie das Mitwirken in der Arbeitsgruppe für Biophotonische Instrumentierung, die sich mit der Erforschung und Entwicklung innovativer Verfahren für die klinische Diagnostik beschäftigt.
Es gelten die einschlägigen Bestimmungen zur Beschäftigung im öffentlichen Dienst. Die Ernst-Abbe-Hochschule Jena begrüßt die Bewerbung qualifizierter Frauen und stellt Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
Bewerbungen werden erbeten mit den üblichen Unterlagen unter Angaben der Kennziffer bis zum 06.12.2024 an das
Büro der Kanzlerin
der Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena
(oder kanzlerin@eah-jena.de in einer pdf-Datei)
Für die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen ist ein ausreichend frankierter Rückumschlag beizulegen, ansonsten werden nicht berücksichtigte Unterlagen nach 6 Monaten vernichtet.
Bei Fragen zu den Inhalten der Stelle können Sie sich gern vorab an Herrn Prof. Dr. Iwan Schie (iwan.schie@eah-jena.de) wenden.
Kontaktadresse der Gleichstellungsbeauftragten: gleichstellungsbeauftragte@eah-jena.de
Hinweis zum Datenschutz
Die Ernst-Abbe-Hochschule Jena (vertreten durch den Präsidenten, Carl-Zeiss-Promenade 2, 07745 Jena) verarbeitet die von Ihnen bei Ihrer Bewerbung angegebenen personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens.
Die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, § 27 ThürDSG, § 79 ThürBG. Wenn feststeht, dass ein Beschäftigungsverhältnis nicht zustande kommt, werden Ihre Daten nach maximal 6 Monaten vernichtet. Wenn feststeht, dass ein Beschäftigungsverhältnis zustande kommt, werden Ihre Daten zur Durchführung des Beschäftigungsverhältnisses gespeichert und verarbeitet.
Bei Fragen zum Datenschutz und zur Ausübung Ihrer in den Art. 15 - 21 DSGVO niedergelegten Rechte können Sie sich an die/den Datenschutzbeauftragten der Ernst-Abbe-Hochschule Jena unter dsb@eah-jena.de wenden.
ID: 189521