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An­ge­bot 178 von 358 vom 28.07.2020, 12:30

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Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) - Team Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting

Die Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) ist eine Stif­tung öffent­li­chen Rechts des Lan­des Nie­der­sach­sen. Mit rund 550 Beschäf­tig­ten und einem Etat von circa 50 Mil­lio­nen Euro ist sie eine der größ­ten Infor­ma­ti­ons­in­fra­struk­tur­ein­rich­tun­gen in Deutsch­land.

Als Deut­sche Zen­trale Fach­bi­blio­thek für Tech­nik und Natur­wis­sen­schaf­ten sichern wir mit unse­ren zukunfts­wei­sen­den Dienst­leis­tun­gen die infra­struk­tu­rel­len Vor­aus­set­zun­gen einer qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Infor­ma­ti­ons- und Lite­ra­tur­ver­sor­gung für For­schung in Wis­sen­schaft und Indus­trie. Unsere Dienst­leis­tun­gen als Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek sichern die lokale Ver­sor­gung für die Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver.

Mit­ar­bei­ter*in im Team Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting (m/w/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Ihre Auf­ga­ben
Als Mit­ar­bei­ter*in im Team Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting gestal­ten Sie zum einen die Kom­mu­ni­ka­tion mit den Nut­zer*innen der Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek. Zum ande­ren unter­stüt­zen Sie aktiv die natio­nale und inter­na­tio­nale Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­tion des Leib­niz-Infor­ma­ti­ons­zen­trums in Rich­tung For­schung und Öffent­lich­keit. Sie stel­len kom­plexe The­ma­ti­ken über­sicht­lich und in kla­ren Bot­schaf­ten dar. Sie bera­ten und unter­stüt­zen die Fach­ab­tei­lun­gen bei der ziel­ge­rich­te­ten Anspra­che der Fach- und For­schungs­com­mu­nities.

Ihre Tätig­keit umfasst
  • Medien- und Öffent­lich­keits­ar­beit:
o Auf­be­rei­tung von The­men für die ver­schie­de­nen Ziel­grup­pen der TIB
o Auf­bau und der Pflege von Medi­en­kon­tak­ten und Ver­mitt­lung von Expert*innen
  • Online-/Social Media-Kom­mu­ni­ka­tion:
o redak­tio­nelle Wei­ter­ent­wick­lung der Web­an­ge­bote
o krea­tive Kon­zep­tion, Durch­füh­rung und Aus­wer­tung von Online-Mar­ke­ting-Maß­nah­men
o Pflege und Wei­ter­ent­wick­lung der Social-Media-Kanäle
  • Event­ma­nage­ment:
o Koor­di­nie­rung von Ver­an­stal­tungs­for­ma­ten wie Kon­fe­ren­zen, Work­shops, Akti­ons­tage, kul­tu­relle Ver­an­stal­tun­gen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • abge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­dium (Bache­lor oder FH-Diplom) im Bereich Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­tion, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- oder Medi­en­wis­sen­schaf­ten, Mar­ke­ting oder in einem ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gang
  • Erfah­rung im Umgang mit Mar­ke­ting­in­stru­men­ten, idea­ler­weise in einem wis­sen­schaft­li­chen/uni­ver­si­tä­ren Umfeld
  • hohe Affi­ni­tät zu digi­ta­len Medien, ins­be­son­dere zu sozia­len Netz­wer­ken
  • aus­ge­zeich­nete kom­mu­ni­ka­tive Fähig­kei­ten und Spaß am Tex­ten und For­mu­lie­ren
  • Kennt­nisse in der Koor­di­nie­rung und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen sowie im Pro­jekt­ma­nage­ment
  • Umset­zungs­stärke und ein hohes Maß an Nut­zer­ori­en­tie­rung
  • Enga­ge­ment, Eigen­in­itia­tive, Team­fä­hig­keit, Krea­ti­vi­tät
  • gute Eng­lisch­kennt­nisse

Un­ser An­ge­bot:

In der Tech­ni­schen Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) ist im Team Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt die Stelle

Mit­ar­bei­ter*in im Team Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting (m/w/d)

unbe­fris­tet zu beset­zen. Die regu­läre Wochen­ar­beits­zeit beträgt 39,8 Stun­den (Voll­zeit). Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich teil­zeit­ge­eig­net. Die Ein­grup­pie­rung erfolgt in die Ent­gelt­gruppe 11 TV-L.

Wir bie­ten
  • einen moder­nen Arbeits­platz in zen­tra­ler Lage mit einem kol­le­gia­len, attrak­ti­ven und viel­sei­ti­gen Arbeits­um­feld
  • eine umfas­sende und inten­sive Ein­ar­bei­tung
  • ein inter­es­san­tes und abwechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten sowie Ange­bote zur Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie wie mobi­les Arbei­ten
  • einen Arbeit­ge­ber mit breit gefä­cher­tem Fort- und Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot, einer betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung und Alters­vor­sorge für den öffent­li­chen Dienst (VBL)
  • Beschäf­tig­ten­ra­batt in den Mensen des Stu­den­ten­werks Han­no­ver sowie Mög­lich­keit zur Nut­zung der viel­sei­ti­gen Ange­bote des Hoch­schul­sports Han­no­ver

Inter­es­sen­tin­nen und Inter­es­sen­ten kön­nen sich tele­fo­nisch bei Herrn Philip Schrenk unter 0511 762-17301 oder per E-Mail unter Philip.Schrenk@tib.eu näher über das Arbeits­ge­biet infor­mie­ren.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung. Um Ihre Bewer­bung ein­zu­rei­chen, nut­zen Sie bitte das Online-Bewer­bungs­for­mu­lar auf unse­rer Home­page.

Bewer­bun­gen in Papier­form sind eben­falls gleich­ran­gig mög­lich. Für die­sen Fall sen­den Sie Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen bitte unter Angabe der Aus­schrei­bungs­num­mer 35/2020 bis zum 16.08.2020 an die ange­ge­bene Anschrift oder als PDF-Datei an bewerbung@tib.eu. Bei einer Bewer­bung in digi­ta­li­sier­ter Form bit­ten wir um Über­sen­dung einer ein­zi­gen PDF-Datei mit einer Größe von maxi­mal 10 MB.

Die TIB sorgt für opti­male Arbeits­be­din­gun­gen und baut Maß­nah­men zur Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie kon­ti­nu­ier­lich aus. Sie will die beruf­li­che Gleich­be­rech­ti­gung von Frauen und Män­nern beson­ders för­dern und for­dert des­halb qua­li­fi­zierte Män­ner nach­drück­lich auf sich zu bewer­ben.

Bewer­bun­gen von Men­schen mit Schwer­be­hin­de­rung wer­den bei glei­cher Qua­li­fi­ka­tion bevor­zugt berück­sich­tigt.

Wir wei­sen dar­auf hin, dass Bewer­bungs­un­ter­la­gen grund­sätz­lich nicht zurück­ge­sandt wer­den.