Blätter-Navigation

An­ge­bot 207 von 368 vom 31.01.2020, 14:35

logo

Mit­ras Com­po­si­tes Sys­tems GmbH

Die Mit­ras Com­po­si­tes Sys­tems GmbH ist ein dyna­misch wach­sen­des Unter­neh­men mit Sitz in Rade­burg (Sach­sen) und einer der euro­päi­schen Markt­füh­rer in der Ver­ar­bei­tung von glas­fa­ser­ver­stärk­ten, duro­plas­ti­schen Kunst­stof­fen.

Mit ihrem Maschi­nen­park ist die Mit­ras Com­po­si­tes Sys­tems GmbH in der Lage Klein- wie Groß­se­rien in einer hoch­fle­xi­blen Logis­tik zu fer­ti­gen und auf Kun­den­be­dürf­nisse schnell ein­zu­ge­hen. Die güns­tige Lage zu den Auto­bah­nen A13 und A4 sowie die räum­li­che Nähe zu Logis­tik-Ver­teil­zen­tren (Hubs) gewähr­leis­ten zusätz­lich kurze Lie­fer­zei­ten für unsere Kun­den.
Das Fir­men­ge­lände

40 Jahre Erfah­rung bie­ten außer­dem ein enor­mes Know­how und lösen zusam­men mit einer inno­va­ti­ven und leis­tungs­fä­hi­gen Ent­wick­lungs­ab­tei­lung so gut wie jeden Kun­den­wunsch.

Nicht umsonst ope­riert das Unter­neh­men in füh­ren­der Schlüs­sel­po­si­tion auf dem Welt­markt, wenn es um glas­fa­ser­ver­stärkte Duro­plaste geht.

Prak­ti­kant (m/w/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Erstel­lung einer Markt­ana­lyse zu Ober­flä­chen­tech­no­lo­gien von Kunst­stoff­teile (GFK)
  • Anfer­ti­gung einer Kun­den- und Wett­be­werbs­ana­lyse und Ablei­tung der Markt­be­darfe
  • Auf­bau eines Tech­no­lo­gie­über­bli­ckes
  • Besuch von Fach­ver­an­stal­tung zur Infor­ma­ti­ons­re­cher­che
  • Ablei­tung einer Ent­schei­dungs­vor­lage für ein stra­te­gi­sches Ent­wick­lungs­pro­jekt

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten
  • Schnelle Auf­fas­sungs­gabe
  • Inter­esse an der Durch­füh­rung einer B2B-Markt­ana­lyse
  • Selbst­stän­di­ges Arbeits­weise
  • Vor­aus­set­zung für das Prak­ti­kum ist die Imma­tri­ku­la­tion an einer (Fach-)Hoch­schule

Un­ser An­ge­bot:

  • Mit­tel­stän­di­sches Fami­li­en­un­ter­neh­men mit fla­chen Hier­ar­chien
  • Eigen­ver­ant­wor­tung sowie Ein­brin­gen eige­ner Ideen
  • Mit­wir­kung bei der Rea­li­sie­rung von Pro­jek­ten
  • kon­ti­nu­ier­li­ches Coa­ching (Metho­den­kom­pe­tenz zur Durch­füh­rung einer Markt­ana­lyse)
  • wesent­li­cher Bei­trag zur stra­te­gi­schen Aus­rich­tung des Unter­neh­mens