Blätter-Navigation

An­ge­bot 201 von 400 vom 13.01.2020, 14:40

logologo

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - ezer­nat Stra­te­gie und Kom­mu­ni­ka­tion, SG Stu­die­ren­den- und Alumni-Kom­mu­ni­ka­tion

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

3 stud. Hilfs­kräfte (5-10 h/Woche)

Im Dezer­nat Stra­te­gie und Kom­mu­ni­ka­tion, Sach­ge­biet Stu­die­ren­den- und Alumni-Kom­mu­ni­ka­tion wer­den im Gebiet Stu­die­ren­den­mar­ke­ting zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für die Tätig­keit einer stud. Hilfs­kraft (5-10 h/Woche) bis zum 31.12.2020 mit der Option auf Ver­län­ge­rung drei Stu­die­rende gesucht. Die Beschäf­ti­gungs­dauer rich­tet sich nach dem WissZeitVG.
Das Stu­die­ren­den­mar­ke­ting koor­di­niert Maß­nah­men für die Stu­die­ren­den­ge­win­nung. Wir betreuen das Stu­di­en­in­for­ma­ti­ons­sys­tem (SINS) und orga­ni­sie­ren die Hoch­schul­in­for­ma­ti­ons­tage UNI LIVE und UNI-TAG. Wei­ter­hin ver­ant­wor­ten wir die Kom­mu­ni­ka­tion mit unse­rer Haupt­ziel­gruppe Stu­di­en­in­ter­es­sierte sowohl online als auch off­line. Dabei spie­len die sozia­len Medien, insb. der neue Insta­gram-Kanal der TU Dres­den, eine große Rolle.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

wiss. Hilfs­tä­tig­kei­ten, insb. Unter­stüt­zung bei der Recher­che, Ana­lyse und Aus­wer­tung von ziel­grup­pen­re­le­van­ten The­men für die Online-Kom­mu­ni­ka­tion; Erhe­bung von Nut­zungs­zah­len der Social Media Kanäle; Mit­ar­beit und redak­tio­nelle Unter­stüt­zung bei der Kon­zep­tion neuer Social Media For­mate; Erstel­lung von Foto- und Video­con­tent aus stu­den­ti­scher Per­spek­tive; Mit­ar­beit an Mar­ke­ting­pro­jek­ten; Ein­brin­gen der stu­den­ti­schen Per­spek­tive in Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

imma­tri­ku­lierte/r Stu­die­rende/r an einer Hoch­schule; Medi­en­af­fi­ni­tät und siche­rer Umgang mit sozia­len Medien (insb. Insta­gram); Erfah­run­gen in der Video- und Bild­be­ar­bei­tung (Adobe Crea­tive Suite oder ver­gleich­bar); selbst­stän­dige Arbeits­weise, tech­ni­sches Ver­ständ­nis und Team­geist; krea­tive, offene und kom­mu­ni­ka­tive Art; sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse. Enga­ge­ment in Hoch­schul­grup­pen oder Gre­mien ist erwünscht.

Un­ser An­ge­bot:

abwechs­lungs­rei­che Arbeit in krea­ti­ver, offe­ner Atmo­sphäre; Ein­bli­cke in die Hoch­schul- und Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­tion einer Exzel­lenz­uni­ver­si­tät; ein brei­tes Spek­trum an aktu­el­len For­schungs­the­men; Urlaubs­an­spruch.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Tätig­keits­feld des Stu­die­ren­den­mar­ke­tings fin­den Sie unter tu-dres­den.de/stu­dium/vor-dem-stu­dium sowie auf dem Insta­gram-Kanal der TU Dres­den.
Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Behin­de­run­gen.
Ihre Bewer­bung sen­den Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 31.01.2020 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Doku­ment an birgit.hartenhauer@tu-dresden.de bzw. an TU Dres­den, Dezer­nat Stra­te­gie und Kom­mu­ni­ka­tion, SG Stu­die­ren­den- und Alumni-Kom­mu­ni­ka­tion, z.Hd. Frau Bir­git Har­ten­hauer, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.

Hin­weis zum Daten­schutz: Wel­che Rechte Sie haben und zu wel­chem Zweck Ihre Daten ver­ar­bei­tet wer­den sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz haben wir auf der Web­seite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Ver­fü­gung gestellt.