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An­ge­bot 166 von 368 vom 07.10.2019, 15:06

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Dezer­nat 7 - Stra­te­gie und Kom­mu­ni­ka­tion, Sach­ge­biet Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

Pres­se­re­fe­rent/in

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 13 TV-L)
Die Stelle ist ab sofort bis zum 31.12.2025 (Befris­tung gem. TzBfG), mit 75% der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit, zu beset­zen.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

ver­läss­li­che, ver­bind­li­che und rechts­si­chere Außen­dar­stel­lung der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Dres­den in Print- und Online­me­dien sowie in den Public Rela­ti­ons
  • Ana­lyse der stän­dig wech­seln­den, mul­ti­plen und kom­ple­xen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­darfe der Uni­ver­si­tät bei den viel­fäl­ti­gen Pri­mär- und Sekund­är­ziel­grup­pen im In- und Aus­land
  • Abgleich die­ser Bedarfe mit den stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Zie­len der Uni­ver­si­tät und dar­auf basie­rend die Erar­bei­tung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien und –kon­zep­ten
  • Sicher­stel­lung der Umset­zung der geplan­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten in Print- und Online­me­dien in deut­scher und eng­li­scher Spra­che, je nach Bedarf auch mit exter­nen Dienst­leis­tern und ein­schließ­lich der ent­spre­chen­den Bud­get­ver­ant­wor­tung
  • Ver­fas­sen von Pres­se­infor­ma­tio­nen sowohl zu wiss. als auch zu hoch­schul­po­li­ti­schen The­men.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • wiss. HSA, vor­zugs­weise in der Fach­rich­tung Jour­na­lis­tik, Public Rela­ti­ons/Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten – Schwer­punkt Öffent­lich­keits­ar­beit
  • mehr­jäh­rige Erfah­rung in der Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit, mög­lichst an einer Hoch­schule
  • sehr gute sprach­li­che Aus­drucks­fä­hig­keit
  • sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse
  • eigen­stän­dige und gewis­sen­hafte Arbeits­weise, Team­fä­hig­keit, Fle­xi­bi­li­tät und Belast­bar­keit
  • Eigen­in­itia­tive sowie siche­res Auf­tre­ten.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die TU Dres­den ist bestrebt, Men­schen mit Behin­de­run­gen beson­ders zu för­dern und bit­tet daher um ent­spre­chende Hin­weise bei Ein­rei­chung der Bewer­bun­gen. Bei glei­cher Eig­nung wer­den schwer­be­hin­derte Men­schen oder ihnen Kraft SGB IX von Geset­zes wegen Gleich­ge­stellte bevor­zugt ein­ge­stellt.
Ihre Bewer­bung mit den übli­chen Unter­la­gen sen­den Sie bitte bis zum 22.10.2019 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Doku­ment an: pressestelle@tu-dresden.de oder an TU Dres­den, Dezer­nat 7, Sach­ge­biet 7.2, Frau Kim-Astrid Magis­ter - per­sön­lich -, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.

Hin­weis zum Daten­schutz: Wel­che Rechte Sie haben und zu wel­chem Zweck Ihre Daten ver­ar­bei­tet wer­den sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz haben wir auf der Web­seite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Ver­fü­gung gestellt.