Blätter-Navigation

An­ge­bot 212 von 380 vom 04.10.2019, 00:00

logo

RWTH Aachen - Lehrstuhl für Marketing

Die RWTH Aachen ist mit ca. 42.000 Studierenden und ca. 10.000 Beschäftigten eine der renommiertesten Technischen Universitäten Europas. Werden Sie ein Teil dieser herausragenden Gemeinschaft und verstärken Sie unser interdisziplinäres Team am Lehrstuhl für Marketing (MAR) unter Leitung von Prof. Dr. Daniel Wentzel.

Als Teil der Research Area TIME forschen und lehren wir, oft im Verbund mit anderen Forschungsinstituten und Industriepartnern, zu aktuellen Themengebieten wie der Akzeptanz digitaler Technologien und dem Design von innovativen Produkten und Dienstleistungen sowie grundlegenden Themen wie Konsumentenverhalten und Markenmanagement. Weitere Informationen erhalten Sie unter time.rwth-aachen.de/mar.

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • For­schungs­ar­beit im Zuge der Pro­mo­tion (z. B. Pla­nung von For­schungs­de­signs, Daten­er­he­bun­gen und -aus­wer­tun­gen, Prä­sen­ta­tion der eige­nen Arbeit in Semi­na­ren und auf Tagun­gen oder Kon­fe­ren­zen)
  • Pro­jekt­ar­beit im Sinne von Durch­füh­rung und spä­ter auch Koor­di­na­tion for­schungs­re­le­van­ter Dritt­mit­tel­pro­jekte, oft­mals in Zusam­men­ar­beit mit Unter­neh­men oder inge­nieurs­wis­sen­schaft­li­chen Insti­tu­ten
  • Bereit­schaft zu enga­gier­ter Lehre und inter­ak­ti­ver Arbeit mit unse­ren Stu­die­ren­den (z. B. Kon­zep­tion von Übun­gen, admi­nis­tra­tive Beglei­tung von Ver­an­stal­tun­gen)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Wir erwarten einen sehr guten Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar)in einem wirtschaftsnahen Bereich (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Psychologie), wenn möglich mit Kenntnissen, vor allem aber mit großem Interesse am Themenfeld Marketing. Darüber hinaus ist das Vorhandensein erster Kenntnisse von Methoden der empirischen Sozialforschung, Kreativität, Problemlösefähigkeit und Präsentationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation als grundlegende Voraussetzung erfolgreicher Promotions- und Projektarbeit stark von Vorteil.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Spaß am Lesen und Schreiben von Fachtexten sorgen für Freude an dieser Art der Arbeit.

Un­ser An­ge­bot:

Die Ein­stel­lung erfolgt im Beschäf­tig­ten­ver­hält­nis.

Die Stelle ist zum 01.01.2020 zu beset­zen. Die Stelle ist befris­tet auf 2 Jahre. Eine Ver­län­ge­rung von min­des­tens 1 Jahr ist vor­ge­se­hen, auf bis zu vier Jahre ist mög­lich.

Es han­delt sich um eine Teil­zeit­stelle mit drei Vier­tel der regel­mä­ßi­gen Wochen­ar­beits­zeit.

Eine Pro­mo­ti­ons­mög­lich­keit besteht. Die Stelle ist bewer­tet mit TV-L E13.

Die RWTH ist als fami­li­en­ge­rechte Hoch­schule zer­ti­fi­ziert.

Die Stel­len­aus­schrei­bung rich­tet sich an alle Geschlech­ter.

Wir wol­len an der RWTH Aachen Uni­ver­sity beson­ders die Kar­rie­ren von Frauen för­dern und freuen uns daher über Bewer­be­rin­nen.

Frauen wer­den bei glei­cher Eig­nung, Befä­hi­gung und fach­li­cher Leis­tung bevor­zugt berück­sich­tigt, sofern sie in der Orga­ni­sa­ti­ons­ein­heit unter­re­prä­sen­tiert sind und sofern nicht in der Per­son eines Mit­be­wer­bers lie­gende Gründe über­wie­gen.

Bewer­bun­gen geeig­ne­ter schwer­be­hin­der­ter Men­schen sind aus­drück­lich erwünscht.

Im Sinne der Gleich­be­hand­lung bit­ten wir Sie, auf ein Bewer­bungs­foto zu ver­zich­ten.

Infor­ma­tio­nen zur Erhe­bung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten nach Arti­keln 13 und 14 Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DS-GVO) fin­den Sie unter http://www. rwth-aachen. de/dsgvo-infor­ma­tion-bewer­bung

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Für Vorabinformationen steht Ihnen
Herr Stefan Raff
Tel.: +49 (0) 2418096865
E-Mail: raff@time.rwth-aachen.de

zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 01.11.2019 an
Herrn Stefan Raff
RWTH Aachen University
Lehrstuhl für Marketing
Kackertstraße 7
52072 Aachen