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An­ge­bot 43 von 353 vom 13.09.2019, 10:09

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Medi­en­zen­trum

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

stud. Hilfs­kraft (10 h/Woche)

Für die Tätig­keit wird im Pro­jekt „E.F.A. – Digi­ta­les adap­ti­ves Lern­spiel für die beruf­li­che Aus- und Wei­ter­bil­dung" zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt bis zum 31.03.2020 mit der Option auf Ver­län­ge­rung ein/eine Stu­die­rende/r gesucht. Die Beschäf­ti­gungs­dauer rich­tet sich nach dem WissZeitVG.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

wiss. Hilfs­tä­tig­kei­ten, insb.:
o Recher­che, Ana­lyse und Bewer­tung von Instru­men­ten zur Wirk­sam­keits­mes­sung und Eva­lua­tion von digi­ta­len Lern­spie­len;
o Unter­stüt­zung bei der Durch­füh­rung ver­schie­de­ner Metho­den zum Tes­ten der Benut­zer­freund­lich­keit des Lern­spiels, z. B. Erstel­lung eines Papier­pro­to­typs oder Durch­füh­rung und Aus­wer­tung von Inter­views sowie Ergeb­nis­auf­be­rei­tung und –dar­stel­lung;
o Unter­stüt­zung bei der Kon­zep­tion und Erstel­lung von Lern­in­hal­ten, Spiel­sze­na­rien und Spiel­sto­rys; Umset­zung und Ein­pflege von digi­ta­len Inhal­ten in web­ba­sierte Sys­teme sowie die Über­prü­fung und Tes­tung ein­ge­stell­ter Inhalte.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

o imma­tri­ku­lierte/r Stu­dent/in an einer Hoch­schule;
o Zuver­läs­sig­keit, selbst­stän­di­ges Arbei­ten;
o Inter­esse an der kon­zep­tio­nel­len Ent­wick­lung von Lern­spie­len und der Erstel­lung von Lern­in­hal­ten bzw. Sto­ry­tel­ling.
o Erfah­run­gen im Gebiet digi­tale Lern­spiele, Game Based Lear­ning oder Gaming-Affi­ni­tät sind erwünscht.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Behin­de­run­gen.
Ihre Bewer­bung sen­den Sie mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 30.09.2019 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Doku­ment an: cornelia.schade@tu-dresden.de bzw. an TU Dres­den, Medi­en­zen­trum, Abtei­lung Digi­ta­les Leh­ren und Ler­nen, z.Hd. Frau Cor­ne­lia Schade, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.

Hin­weis zum Daten­schutz: Wel­che Rechte Sie haben und zu wel­chem Zweck Ihre Daten ver­ar­bei­tet wer­den sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz haben wir auf der Web­seite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Ver­fü­gung gestellt.