Blätter-Navigation

An­ge­bot 278 von 326 vom 25.03.2019, 15:46

logo

LOVOO GmbH

Das 2011 gegrün­dete Unter­neh­men LOVOO GmbH ist Teil der bör­sen­no­tier­ten Meet Group Inc., die über ein wach­sen­des App Port­fo­lio im Bereich Ken­nen­lern-Apps ver­fügt. Alle Dating-Apps der Meet Group errei­chen jeden Monat über 15 Mil­lio­nen Men­schen, wobei die Marke LOVOO es sich zur Mis­sion gemacht hat, den Gleich­klang der Bran­che in Kom­mu­ni­ka­tion und Pro­dukt­phi­lo­so­phie zu bre­chen und wie­der einen leich­ten und ent­spann­ten Umgang beim Thema Ken­nen­ler­nen zu ermög­li­chen. Basie­rend auf Loca­tion Based Ser­vices ver­bin­det die App Men­schen in Europa mit­ein­an­der. Mitt­ler­weile ver­zeich­net die LOVOO Online-Com­mu­nity über 70 Mil­lio­nen Mit­glie­der. Die LOVOO GmbH beschäf­tigt der­zeit ca. 110 Mit­ar­bei­ter.

Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unse­rer Erfolgs­story!

Werk­stu­dent / Prak­ti­kant Pro­duct Lifecy­cle Mar­ke­ting (Pro­duct Growth)

no­ch of­fen

Teil­zeit | Voll­zeit
Ber­lin | Dres­den

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Eigen­stän­dige Auf­be­rei­tung, Ana­lyse und Inter­pre­ta­tion von Daten
  • Explo­ra­tive Daten­aus­wer­tung für hand­lungs­re­le­vante Erkennt­nisse und Emp­feh­lun­gen zur Pro­dukt­ent­wick­lung
  • Kon­zep­tion, Erstel­lung und Opti­mie­rung von Dash­boards und Reports für ein kon­ti­nu­ier­li­ches Moni­to­ring der Mar­ke­ting - und Pro­dukt KPIs
  • Doku­men­ta­tion und Auf­be­rei­tung von Ana­ly­se­er­geb­nis­sen
  • Kom­mu­ni­ka­tion mit Mar­ke­ting, Pro­dukt­ent­wick­lung und ande­ren Unter­neh­mens­be­rei­chen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dium der Infor­ma­tik, Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Mathe­ma­tik, Sta­tis­tik oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung
  • Aus­ge­prägte ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten sowie ein grund­le­gen­des sta­tis­ti­sches Ver­ständ­nis und idea­ler­weise erste Erfah­run­gen in der Aus­wer­tung gro­ßer Daten­men­gen
  • Idea­ler­weise erste Kennt­nisse in Daten­bank­ab­fra­gen mit SQL und Erfah­rung im Umgang mit Tableau oder ver­gleich­ba­ren Tools und Excel
  • Die Fähig­keit, kom­plexe Zusam­men­hänge prä­zise und ver­ständ­lich zu kom­mu­ni­zie­ren
  • Sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift