Blätter-Navigation

An­ge­bot 197 von 319 vom 06.02.2019, 06:20

logo

Fraunhofer-Institut für Organische Elektronik, Elektronenstrahl- und Plasmatechnik FEP

Als eines von 72 Insti­tu­ten der Fraun­ho­fer-Gesell­schaft, Euro­pas größ­ter Orga­ni­sa­tion für ange­wandte For­schung, wid­met sich das Fraun­ho­fer-Insti­tut für Orga­ni­sche Elek­tro­nik, Elek­tro­nen­strahl- und Plas­ma­tech­nik FEP in Dres­den der Ent­wick­lung von Tech­no­lo­gien und Pro­zes­sen zur Ober­flä­chen­ver­ede­lung und für die orga­ni­sche Elek­tro­nik.

WIR BIE­TEN AB APRIL EINE STELLE FÜR EINE

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft

im Bereich Mar­ke­ting

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft im Bereich Mar­ke­ting unter­stüt­zen Sie uns in allen anfal­len­den Arbeits­be­rei­chen. Zu Ihren Auf­ga­ben zäh­len die Pflege und Aktua­li­sie­rung sowie Recher­chen in unse­rer Kun­den­da­ten­bank, die Unter­stüt­zung bei der Vor­be­rei­tung von Mes­sen und Ver­an­stal­tun­gen, Recher­che und Unter­stüt­zung zur Erstel­lung von Bro­schü­ren, Film­ma­te­rial, Daten­blät­tern, Pres­se­mit­tei­lun­gen und Tex­ten für ver­schie­dene Web­sei­ten und Medien.

Die Kom­bi­na­tion der Beschäf­ti­gung als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft mit dem Erstel­len einer Abschluss­ar­beit ist mög­lich. The­men wie z.B. die Kon­zep­tion einer media­len Iden­ti­tät des Insti­tu­tes für den Arbeits­be­reich „Weara­bles“ oder andere neue Tech­no­lo­gien sind denk­bar.

Wir bie­ten Ihnen eine inter­es­sante stu­den­ti­sche Neben­tä­tig­keit im Bereich Mar­ke­ting, ggf. in Kom­bi­na­tion mit der Erstel­lung einer Abschluss­ar­beit. Unsere Auf­gabe und unser Ziel ist es, die inno­va­ti­ven For­schungs- und Ent­wick­lungs­er­geb­nisse des Insti­tu­tes nach außen zu tra­gen und die Wis­sen­schaft­ler bei Akqui­se­tä­tig­kei­ten, Kom­mu­ni­ka­tion und Öffent­lich­keits­ar­beit zu unter­stüt­zen. Sie erwar­tet eine abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit in einem inno­va­ti­ven, tech­ni­schen Umfeld der anwen­dungs­ori­en­tier­ten For­schung und Ent­wick­lung, die ein hohes Maß an Auf­fas­sungs­gabe, Fle­xi­bi­li­tät und gewis­sen­haf­ter Arbeits­weise erfor­dert.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Die Aus­schrei­bung rich­tet sich an Stu­die­rende der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Kom­mu­ni­ka­ti­ons-/Medi­en­wis­sen­schaf­ten, des Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sens oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gan­ges.

Grund­le­gende Kennt­nisse im Bereich Mar­ke­ting, ein siche­rer Umgang mit MS-Office (insb. Out­look, Word, Excel, Power­Point) wer­den vor­aus­ge­setzt. Eine prä­zise und sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise wird zur Erle­di­gung vie­ler Arbei­ten erwar­tet.

Erfah­run­gen im Umgang mit CRM-Sys­te­men/Kun­den­da­ten­ban­ken sind wün­schens­wert, aber nicht Bedin­gung. Sie soll­ten große Sicher­heit in deut­scher und eng­li­scher Spra­che in Wort und Schrift haben sowie team­fä­hig, kom­mu­ni­ka­tiv und offen im Umgang mit Men­schen sein.
Gestellte Auf­ga­ben sol­len selb­stän­dig, ziel­ori­en­tiert und effi­zi­ent/prag­ma­tisch sowie fle­xi­bel erle­digt wer­den. Die Fähig­keit, sich schnell in neue The­men und Pro­blem­stel­lun­gen ein­ar­bei­ten zu kön­nen und Offen­heit gegen­über der Ein­ar­bei­tung in tech­ni­sche The­ma­ti­ken im Rah­men der Mar­ke­ting­maß­nah­men zu haben sind daher wün­schens­wert.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte bewer­ben Sie sich aus­schließ­lich online über unsere Home­page.