Blätter-Navigation

An­ge­bot 18 von 191 vom 12.01.2018, 13:35

logo

OMMIT GmbH - IT-Dienst­leis­tun­gen

OMMIT ist ein Bera­tungs­un­ter­neh­men mit dem Fokus auf IT-Manage­ment.
Zu unse­ren Kern­auf­ga­ben zäh­len IT-Ser­vice-Manage­ment, IT-Res­sour­cen-Manage­ment und IT-Gover­nance. Unser erklär­tes Ziel ist die ste­tige Ver­bes­se­rung des Busi­ness-IT-Ali­gn­ment und des IT-Enab­ling unse­rer Kun­den. Wir errei­chen unser Ziel, indem wir eine effi­zi­ente IT-Stra­te­gie eta­blie­ren und diese dann mit­tels durch­grei­fen­dem IT-Con­trol­ling kon­ti­nu­ier­lich qua­li­täts­si­chern.

Junior IT-Con­sul­tant (m/w)

Young Pro­fes­sio­nal – tech­no­lo­gie­be­geis­terte Per­sön­lich­kei­ten im IT-Manage­ment gesucht (m/w)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

WAS ERWAR­TET DICH?
Gute Bera­tung ist kein Zufalls­pro­dukt. Daher fei­len wir ste­tig an unse­rem Onboar­ding­pro­gramm. Um von dem Fach-Know-how unse­rer erfah­re­nen Bera­ter zu ler­nen, stehst Du im engen Kon­takt zu Pro­jekt­lei­tern im Kun­den­um­feld und lernst on-the-job.

Du betreust nam­hafte Kun­den mit Dei­ner Kern­kom­pe­tenz unter Füh­rung eines Men­tors. Das Men­to­ring beglei­tet Dich wäh­rend Dei­ner ers­ten Schritte beim Kun­den. So fin­dest Du Dich von Anfang an zurecht und kannst das kol­le­giale Mit­ein­an­der unse­res Start-up Unter­neh­mens für Dich ent­de­cken.

Es erwar­tet Dich ein geziel­tes Coa­ching zur Unter­stüt­zung Dei­ner per­sön­li­chen Ent­wick­lung. Denn Still­stand ken­nen wir nicht. Gemein­sam pla­nen wir Wei­ter­bil­dun­gen, Mit­ar­bei­ter­ge­sprä­che und Teamevents, um regel­mä­ßig an Dei­nem Kar­rie­re­le­vel zu arbei­ten.

Was sind Deine Auf­ga­ben beim Kun­den vor Ort?

Du kon­zi­pierst im engen Kon­takt mit Dei­nem Kun­den­an­sprech­part­ner inno­va­tive Lösun­gen und beglei­test deren Umset­zung. Gleich­zei­tig über­wachst Du die Ein­hal­tung der Kun­den­an­for­de­rung und doku­men­tierst Deine Arbeit für Reporting­zwe­cke.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

WAS SOLL­TEST DU MIT­BRIN­GEN?
  • Erfolg­reich abge­schlos­se­nes Stu­dium mit tech­ni­schem Fokus, z.B. der
(Wirt­schafts-) Infor­ma­tik, des (Wirt­schafts-) Inge­nieur­we­sens oder der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit IT-Schwer­punkt
  • Rei­se­be­reit­schaft an 4 Tagen pro Woche zum Kun­den vor Ort (deutsch­land­weit)
  • Die Bereit­schaft in der IT bera­tend tätig zu sein
  • Lösungs­ori­en­tier­tes Arbei­ten
  • Pro­fes­sio­nel­les Auf­tre­ten, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke und Kun­den­ori­en­tie­rung
  • Idea­ler­weise erste Pro­gram­mier­erfah­run­gen in ABAP, Java oder .NET Frame­work, gern auch durch prak­ti­sche Übun­gen wäh­rend des Stu­di­ums, in Prak­tika, im Selbst­stu­dium oder ande­ren per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dun­gen gefes­tigt
  • Spaß und Inter­esse an neuen Tech­no­lo­gien
  • Sehr gute bis gute Anwen­der­kennt­nisse von Micro­soft Office Pro­duk­ten
  • (Sehr) gutes Deutsch und Eng­lisch in Wort und Schrift

Un­ser An­ge­bot:

WAS BIE­TET OMMIT DIR?
  • Ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven, um indi­vi­du­elle Stär­ken wei­ter aus­zu­bauen
  • Aktive För­de­rung Dei­ner Kar­riere durch interne und externe Wei­ter­bil­dun­gen
  • Fla­che Hier­ar­chien mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen
  • Die Mög­lich­keit, die Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens mit eige­nen Ideen zu gestal­ten
  • Ent­wick­lungs­mög­lich­keit in allen Berei­chen des Pro­jekt­ma­na­gers
  • Respekt­vol­ler Umgang im Team
  • 4-Tage-Bera­ter­wo­che beim Kun­den vor Ort mit guter Unter­brin­gung an Kun­den­stand­or­ten
  • Inno­va­ti­ves Kun­den­um­feld

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Denkst Du, das ist das Rich­tige für Dich?

Dann bewirb Dich über recruiting@ommit.de mit
  • Dei­nen voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen inkl. Zeug­nis­sen und Zer­ti­fi­ka­ten
  • Dei­nem frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min
  • Dei­ner Gehalts­vor­stel­lung und
  • Dei­ner tele­fo­ni­schen Erreich­bar­keit

Wir freuen uns auf Dich!