Blätter-Navigation

An­ge­bot 99 von 191 vom 04.01.2018, 10:13

logo

Gore - W. L. Gore & Asso­cia­tes GmbH - Stand­ort: Feld­kir­chen-West­er­ham, Groß­raum Mün­chen

W. L. Gore & Asso­cia­tes bedient welt­weit mit einer Viel­zahl hoch­wer­ti­ger Pro­dukte und Ser­vices unter­schied­lichste Märkte der Kon­sum- und Inves­ti­ti­ons­gü­ter­in­dus­trie, sowie der Elek­tro­nik und Medi­zin­tech­nik. Kern für den schon seit mehr als 55 Jah­ren anhal­ten­den Erfolg der Firma ist die bemer­kens­werte Inno­va­ti­ons­kraft, die sich in der Ent­wick­lung neu­ar­ti­ger Pro­dukte, aber auch in der ein­zig­ar­ti­gen Fir­men­kul­tur wider­spie­gelt.

Prak­ti­kum Stra­te­gi­sches Mar­ke­ting/ Pro­dukt­ma­nage­ment GORE-TEX® Hand­schuhe & Schuhe (w/m) - 171458

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Gore ist ein tech­no­lo­gie­ori­en­tier­tes Unter­neh­men, das auf Inno­va­tion, Inte­gri­tät und Team­work baut. Seit über 55 Jah­ren ver­än­dern wir Leben und Märkte im Bereich Tex­til, Medi­zin, Elek­tro­nik und Indus­trie­an­wen­dun­gen. Wer sich für Gore ent­schei­det, will sich aktiv und auf Augen­höhe ein­brin­gen. Gemein­sam im Team, denn bei uns spielt das Ler­nen von­ein­an­der eine genauso große Rolle wie deine per­sön­li­che Zukunft.

Wir bie­ten für das kom­mende Som­mer­se­mes­ter 2018 (ab dem 01.02.2018 oder spä­ter) für einen Zeit­raum von 6 Mona­ten ein span­nen­des Prak­ti­kum, bei dem du aktiv unser glo­ba­les stra­te­gi­sches Mar­ke­ting Team und den Pro­dukt­ver­ant­wort­li­chen rund um GORE-TEX® Schuhe / Hand­schuhe & Acces­soires für die Berei­che Snow­s­ports, Out­door und Life­style unter­stützt.

In die­ser viel­sei­ti­gen Auf­gabe hast du in einem inter­na­tio­na­len Team viel Gele­gen­heit, dich auf Augen­höhe ein­zu­brin­gen und zusam­men mit den Berei­chen Mar­ke­ting, Ver­trieb und Pro­dukt­ma­nage­ment neue Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln. Durch Trend- und Pro­dukt­ana­ly­sen sowie pri­märe und sekun­däre Markt­for­schung gewinnst du neue Erkennt­nisse und weißt die Daten mit dem Blick fürs Wesent­li­che zu deu­ten. Du kannst die rich­ti­gen Schluss­fol­ge­run­gen dar­aus zie­hen und Emp­feh­lun­gen zu The­men wie Kon­su­men­ten­be­dürf­nis­sen, Pro­dukt­seg­men­ten, Dis­tri­bu­ti­ons­ka­näle und Wachs­tums­po­ten­ziale geben sowie diese ent­spre­chend in Eng­lisch auf­be­rei­ten. Span­nende Pro­jekte und deren Aus­wer­tung run­den dein umfang­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet ab.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dein Pro­fil:

  • Ana­ly­ti­sches Arbei­ten und stra­te­gi­sche The­men­fel­der sind für dich eine span­nende Her­aus­for­de­rung.
  • Du hast Freude an Inter­net­re­cher­chen über Mar­ken und Händ­ler, sta­tis­ti­schen Daten­ban­ken, Sozia­len Medien und Kon­su­men­ten­fo­ren.
  • Pro­jekte kannst du selbst­stän­dig und pro­ak­tiv vor­an­trei­ben, bist aber auch ein ech­ter Team­player.
  • Du besitzt bereits erste Arbeits­er­fah­rung und hast diese idea­ler­weise im Bereich Mar­ke­ting, Markt­for­schung oder stra­te­gi­sches Manage­ment gesam­melt.
  • Die Soft­ware-Tools Power­point und Excel weißt du sehr effek­tiv für deine Arbeit ein­zu­set­zen.
  • Du sprichst sehr gut Eng­lisch und arbei­test gerne in inter­na­tio­na­len Teams.
  • Und du bist imma­tri­ku­lier­ter (Mas­ter-) Stu­dent der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (BWL, WI, VWL), des Inno­va­tion Manage­ments oder eines ver­wand­ten Stu­di­en­gangs.

Klein­ge­druck­tes! Gore bie­tet zusätz­lich zu inter­es­san­ten Jobs und einer ein­zig­ar­ti­gen Kul­tur eine Menge attrak­ti­ver Dinge, die wir manch­mal fast ver­ges­sen zu erwäh­nen: Work-Life-Balance, Sport- und Diver­sity-Ange­bote, attrak­tive Sozi­al­leis­tun­gen, Kin­der­be­treu­ungs­zu­schüsse, Feri­en­pro­gramme, eine fle­xi­ble Arbeits­platz- und Arbeits­zeit­ge­stal­tung sowie Kan­ti­nen an unse­ren Haupt­stand­or­ten.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Du willst mit uns etwas ver­än­dern?
Dann bewirb Dich online über:
gore.com/change-life
Gerne beant­wor­tet unser Recruit­ing Team Deine Fra­gen unter 00800 4612 2800 (gebüh­ren­frei) oder 0049 (0)89 4612 2800.