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An­ge­bot 102 von 265 vom 30.11.2017, 15:05

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Zen­trum für Inte­gra­ti­ons­stu­dien

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

wiss. Mit­ar­bei­ter/in
Schwer­punkt Son­der­päd­ago­gik

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 13 TV-L)
Die Stelle ist zum 01.01.2018, vor­be­halt­lich vor­han­de­ner Mit­tel, im BMBF-finan­zier­ten Pro­jekt „Schule inklu­siv ges­tal­ten (Sing) – Ent­wick­lung fach­di­dak­ti­scher Kon­zepte und orga­ni­sa­to­ri­scher Struk­tu­ren einer inklu­si­ven Schule“ für 3 Jahre (Beschäf­ti­gungs­dauer gem. Wiss­ZeitVG), mit 65% der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit, zu beset­zen. Es besteht die Gele­gen­heit zur eige­nen wiss. Wei­ter­qua­li­fi­ka­tion zu beset­zen.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Die/Der Stel­len­in­ha­ber/in arbei­tet in einem Team mit ande­ren Fach­di­dak­ti­kern/-innen eng zusam­men. Gemein­sam sol­len Modelle für einen inklu­si­ven Unter­richt fach­spe­zi­fisch und fächer­über­grei­fend ent­wi­ckelt und eva­lu­iert wer­den. Die Modelle wer­den zum einen inner­halb der For­schungs­gruppe erar­bei­tet, zum ande­ren aber auch in Semi­na­ren mit Stu­die­ren­den und an Schu­len vor Ort mit Leh­rern/-innen ent­wi­ckelt. Im Rah­men des Dritt­mit­tel­pro­jek­tes wer­den neben der for­schen­den und begrenz­ten leh­ren­den Tätig­keit das Ver­fas­sen von Arti­keln, die Tagungs­teil­nahme und Öffent­lich­keits­ar­beit für das Pro­jekt erwar­tet. Jede/r Mit­ar­bei­ter/in in dem Pro­jekt muss admi­ni­nis­tra­tive Pro­zesse beglei­ten: Koor­di­na­tion und Daten­ma­nage­ment.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

wiss. HSA in der Son­der­päd­ago­gik, Behin­der­ten- oder Heil­päd­ago­gik; Befä­hi­gung zur eigen­stän­di­gen und koope­ra­ti­ven wiss. Arbeit; Vor­wis­sen in der all­ge­mei­nen Didak­tik. Erwünscht sind zudem Erfah­run­gen in der inter­dis­zi­pli­nä­ren Pro­jekt­durch­füh­rung.
Fra­gen zu der aus­ge­schrie­be­nen Stelle beant­wor­tet Frau Prof. Dr. Anke Lang­ner: anke.langner@tu-dresden.de.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Behin­de­run­gen.
Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (wiss. Wer­de­gang, tabel­la­ri­scher Lebens­lauf, Publi­ka­ti­ons­liste, Abschluss­zeug­nisse und Pro­mo­ti­ons­ur­kunde) sen­den Sie bitte bis zum 15.12.2017 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Doku­ment an anke.langner@tu-dresden.de bzw. an TU Dres­den, Fakul­tät Erzie­hungs- wis­sen­schaf­ten, Insti­tut für Erzie­hungs­wis­sen­schaft, Pro­fes­sur für Erzie­hungs­wis­sen­schaft mit dem Schwer­punkt Inklu­sive Bil­dung, Frau Prof. Dr. Anke Lang­ner, 01062 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.