Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Mitarbeit in einem interdisziplinären Forschungsteam des Fachgebiets Regelungstechnik, in Kooperation mit dem Fachgebiet Verfahrenstechnik, auf dem Gebiet der Regelung verfahrenstechnischer Systeme. Konkret soll der Stoffübergang in Flüssig/flüssig-Systemen und anschließender Abscheidung modelliert und geregelt werden. Dies beinhaltet die Modellierung der Systemdynamik auf Grundlage von Sprungversuchen, modellgestützte optimale Trajektorienplanung mit zeitlich variierender Rührzahl und variierenden Volumenströmen, optimale und robuste Regelung für den Batchbetrieb und dem kontinuierlich betriebenen Rührbehälter.
Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen (zusammengefasst in einem PDF-Dokument, max. 5 MB) per E-Mail an Prof. Dr. Steffi Knorn (knorn@tu-berlin.de).
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ .
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.
ID: 197865