Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Die Forschung im Fachgebiet adressiert Fragen zur Verbrennung von verschiedenartigen gasförmigen Brennstoffen (z.B. Wasserstoff, Synthesesgase, Biogase, Erdgas) in Brennkammern, insbesondere für Gasturbinenanwendungen. Neben der Gewinnung von physikalischen Grundlagenwissen zielt dieser Forschungsschwerpunkt darauf ab die Nachhaltigkeit bei den Verbrennungsprozessen durch innovative Methoden zu erhöhen. Das Fachgebiet sucht eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in für das Energielabor mit folgendem Aufgabenbereich:
Aussagekräftige Bewerbungen unter Angabe der Kennziffer inklusive Lebenslauf und Abschlusszeugnissen (ggf. aktueller Notenübersicht) können gebündelt per E-Mail eingereicht werden an Prof. Dr. Paschereit über office@hfi.tu-berlin.de.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ .
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.
ID: 196648