Blätter-Navigation

Angebot 25 von 283 vom 20.02.2025, 09:54

logo

Technische Universität Berlin - Fakultät V - Institut für Land- und Seeverkehr / Verkehrswesenseminar

Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:

Wiss. Mit­ar­bei­ter*in (d/m/w) - Ent­gelt­gruppe 13 TV-L Ber­li­ner Hoch­schu­len - 1. Qua­li­fi­zie­rungs­phase (zur Pro­mo­tion)

Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich

Das Verkehrswesenseminar ist eine selbstverwaltete institutsunmittelbare Einrichtung der Technischen Universität Berlin. Neben der Vermittlung von interdisziplinären Grundlagen des Verkehrswesens ist der Erwerb von Fähigkeiten und Fertigkeiten (z. B. Kommunikationsfähigkeit, Moderations- und Präsentationstechniken) ein wesentlicher Bestandteil der angebotenen Lehrveranstaltungen.

Aufgabenbeschreibung:

  • eigenständige Lehre und Forschung
  • Durchführung von Veranstaltungen am Verkehrswesenseminar sowie Verwaltung des Verkehrswesenseminars

Erwartete Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) der Verkehrsplanung, Schiffs- und Meeres-, Fahrzeug- oder Luft- und Raumfahrttechnik oder Äquivalent
  • Erfahrung in der Lehre und in interdisziplinärer Projektarbeit und Projektmanagement
  • die Fähigkeit zum Unterrichten in deutscher und/oder in englischer Sprache wird vorausgesetzt; Bereitschaft, die jeweils fehlenden Sprachkenntnisse zu erwerben

Erwünscht:

  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • eine inklusive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und diversen Team
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes
  • ein vielfältiges Fortbildungsangebot
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit zum Homeoffice

Hinweise zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen in einer pdf-Datei) an Prof. Dr. Nagel per E-Mail an sekretariat@vwsem.tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung:
https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung.

Aus Kostengründen werden die Bewerbungen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur
Kopien ein.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Technische Universität Berlin, - Die Präsidentin – Fakultät V, Institut für Land- und Seeverkehr, Verkehrswesenseminar, Sekr. SG 21, Salzufer 17-19, 10587 Berlin