Die FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH ist als Zentrale Stelle nach dem StVG der Bundesrepublik Deutschland verantwortlich für die Entwicklung, Bereitstellung und Validierung von Vorgaben für die Hauptuntersuchung (HU) und Sicherheitsprüfung (SP) von Fahrzeugen. Des Weiteren trägt die FSD zur Weiterentwicklung von HU und SP mittels innovativer Prüftechnologien und Prüfverfahren bei.
Thema: Vergleichsmessungen von Bremswirkungsprüfungen im Rahmen der wiederkehrenden Untersuchung nach § 29 StVZO mittels Bezugsbremskraftverfahren auf dem Rollen- und Plattenbremsprüfstand und einer Verzögerungsmessung mit Bezugswert zur Validierung von Vorgaben.
Die Bezugsbremskraftprüfung auf dem Rollen- und Plattenbremsprüfstand ist eine sehr effektive und effiziente Methode der Bremswirkungsprüfung im Rahmen der Hauptuntersuchung zum § 29 StVZO. Um diesen Bezugswert und die dafür notwendigen Vorgabe auch zukünftig bei einer Verzögerungsmessung verwenden zu können sind verschiedene Untersuchungen notwendig:
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer EVP202410-PA per E-Mail an bewerbung@fsd-web.de
ID: 189443